ORGANAUFESTELLUNG UND ANDERE

In der Medizin ist bekannt, dass unsere Psyche einen starken und wichtigen Einfluss auf Erkrankungen und deren Genesung hat. Lachen und eine gute Stimmung wirken sich positiv auf den Ausgang der Erkrankung aus. Genauso wirken sich Sorgen, Ängste und Probleme negativ auf unsere Gesundheit aus, und wir werden leichter krank. Unsere Erkrankungen und Symptome sind daher Anzeichen für unser inneres Wohlbefinden, und haben wichtige Botschaftern für uns. Durch die Aufstellung werden die Botschaften des Körpers klar aufgezeigt und gelöst, so dass das Symptom nicht mehr notwendig ist. Sie hilft uns auch einen ganz neuen Zugang zu unserem Körper zu bekommen, immer wieder auf diesen hören, und offen für seine Botschaften zu sein. 

 

Eine Aufstellung für eine gesunde Beziehung zwischen ihnen und ihrem Haustier ist ein weiterer Teil meiner Arbeit. Wenn Tiere sich auffällig verhalten oder auch chronische Krankheiten haben, die trotz aller Behandlungsversuchen, nicht lösbar bzw. heilbar scheinen, ist durch eine Aufstellung schon oft die Lösung offenbar geworden.

Da der Mensch sehr eng mit seinem Tier verbunden ist - (Sprichwort: Wie der Herr - so s'Gscher) - kann man davon ausgehen, dass Tiere durch ihr Verhalten aufmerksam machen, wo es beim Menschen hakt.

Bei der Aufstellung wird die IST-Situation gestellt und auch die Loyalität - auch zu einem ev. Vorbesitzer - nicht außer Acht gelassen. Bei einem Hund, der einen Vorbesitzer hatte, ist auch immer ganz wichtig diesen mit einzubeziehen, um die Erlaubnis für den neuen Besitzer zu bekommen. 

Tiere werden auch oft als "Kinderersatz" gesehen und müssen sogar oft verstorbene Kinder ersetzen - somit vertritt das Tier einen Verstorbenen - was natürlich zu Problemen führt. 

Eine Aufstellung ist sehr hilfreich in solchen Fällen und führt in den meisten Fällen zur Lösung solcher Problemen.